Offener Brief!

 

Sehr geehrte anonyme Person, die der Meinung ist ungerecht behandelt worden zu sein und gleich die Datenschutz-Behörden auf einen hetzt:

 

Im Mai diesen Jahres wurden wir vom Datenschutz in Kiel angeschrieben da unsere Selbstauskunft für eine von uns angebotene Wohnung fehlerhaft sei. Wir wurden anonym angezeigt, da wir aus Sicht jener Person gegen den Datenschutz verstoßen haben.

 

Klar, Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen…

 

Nun möchten wir uns an dieser Stelle bei der anzeigenden anonymen Person bedanken, da sie uns persönlich zeigt, was in unserer Gesellschaft falsch läuft, schlimmer noch wie kaputt unsere Gesellschaft ist.

 

Statt im offenen Gespräch auf uns zu zugehen, wird gleich zum äußersten Mittel gegriffen und eine anonyme Anzeige erstattet. Sich hinter der Anonymität zu verstecken ist, das feigste und dümmste, was eine Person überhaupt machen kann.

Ganz nach der Devise: „Manchmal ist es einfacher Berge zu versetzen, als Brücken zu bauen“.

 

Wir möchten diese Person an dieser Stelle sagen: Wir bieten günstigen Wohnraum an, da der Wohnungsmarkt unsere Gesellschaft in eine derartige Schieflage geraten ist, da es wichtiger ist Luxus-Wohnungen für eine Minderheit zu schaffen, als genügend Wohnraum für die normale breite Gesellschaftsschicht.

 

Es wird einem der Spaß und die Freude daran genommen, Wohnraum bereitzustellen. Die Auflagen und Hürden von Behörden, Ämtern und Datenschutzorganen sind mittlerweile derartig hoch, dass es nahezu keinen Sinn mehr macht, Wohnraum für dritte bereitzustellen.

 

Es ist leider oftmals einfacher und günstiger Wohnungen leer stehen zu lassen. Wohnungen, in denen kein Mensch wohnt. Wohnungen, die bewohnbar sind. Als statt die hohen Hürden zu stemmen und sich mit anonymen Personen herumzuschlagen, die der Meinung sind, dass sie ungerecht behandelt worden, aber zu feige sind, sich selbst zu melden, um zu sagen, was sie stört.

 

Genau diese Personen sind es, die lauthals schreien. Es wird Wohnraum benötigt sich aber selbst nicht an die Regeln unserer Gesellschaft halten. Ich möchte halt gerne wissen, wer in meine Wohnung zieht, dass ist mein Recht, immerhin ist die Wohnung mein Eigentum!

 

Solche Menschen sind es, die unser Gesellschaft, kaputt machen, die es die dafür sorgen, dass es nicht mehr Spaß macht, in einem Land zu wohnen, in einem Land zu wirtschaften.

 

Lauthals auf die Straße gehen, dass geregelte Leben stören und anderen Probleme bereiten, dass können solche Idioten nur zu gut!

 

Ich beneide solche Menschen, denn solche Menschen haben keine eigenen Sorgen oder Probleme. Stattdessen können sie anderen Menschen Probleme bereiten und sich um fremde Leute Belange kümmern.

 

Ich verstecke mich an dieser Stelle nicht hinter der Anonymität. Ich stehe zu meinen Worten.

 

Der Vollidiot oder die Vollidioten, die der Meinung war, uns beim Datenschutz anzuzeigen, möchte ich an dieser Stelle mein tiefstes Mitgefühl aussprechen für so viel geistige Umnachtung.

 

Ich frage auch gar nicht nach dem warum, denn an der Dummheit solcher Menschen bin ich nicht interessiert.

 

Ich werde es wie alle anderen Vermieter machen: Ich werde meine Wohnungen, Luxus sanieren und zu gutem Geld machen. Denn in der gut betuchten Gesellschaft herrscht wenigstens noch Anstand und Ordnung.